Taschenkarten als Gedankenstütze

Hallo,

nutzt ihr ggf Taschenkarten, um ggf Wichtige Informationen direkt im Blick zu haben und damit man ggf wichtige Informationen nicht vergisst?

Was für Karten habt ihr im Einsatz?
In welchem Bereich (KatSchutz, RD, FW…)?
Wie sehen eure Taschenkarten aus?

Hallo Edgar,
ich habe aktuell nur eine Taschenkarte immer mit dabei, da ist nochmal das ABCDE-Schema sowie das SAMPLE-Schema drauf, wichtige Rahmenwerte z.B. „normaler“ BZ. Eine Visualisierung wie man ein 12-Kanal EKG klebt, denn das macht man im SWD eher nicht.

Die Taschenkarte habe ich aktuell nicht zu Hand, würde diese aber zu einem späteren Zeitpunkt hier mal posten.

Viele Grüße
JP

2 Like

Das fände ich Klasse, wenn wir hier auch die Karten sammeln könnten.
Warum sollte man das Rad ein weiteres Mal erfinden?

Vollkommen richtig, ich denke auch das es Sinn hat hier die Karten zu sammeln. Eventuell hat jemand sogar mal eine selbst erstellt, die er hier allen zur Verfügung stellen kann.

1 Like

So, nun kann ich allen mal meine Taschenkarten zeigen, bis auf eine habe ich alle hier zu Hause in meiner PAX-Tasche gefunden.

Vorderseite

Rückseite


Vorderseite

Rückseite

Vorderseite

Rückseite

Nachtrag:

Diese habe ich auch noch.

Vorderseite

Rückseite

Viele Grüße
JP

3 Like